Montag, 22. Juli 2013

Weinbergschnecke...

Schnecken sind ein spitzen Wetterindikator....
Sind sie da und gehen einem auf den Keks (besonders im Salat), dann ist das Wetter gemäßigt.
Sie scheinen aber ein super Wetterradar zu haben.
Sobald eine Trockenperiode ansteht, bzw die Nahrungsaufnahme einen geringen Wasserwert mit sich bringt, verschwinden die lieben Tierchen von heute auf morgen, suchen sich ein geschütztes schattiges Plätzchen, haften dort irgendwo an und verkalken den Eingang. (Trockenschlaf)    Das gleiche, sobald es in den Winter übergeht. (Winterstarre)
Gelesen habe ich jetzt auf Wikipedia, dass die Schnecken, wenn sie wieder die Haustüre öffnen sehr viel Energie brauchen, also fressen bis zum Geht Nicht Mehr.

Ich glaube, dann fange ich jetzt schonmal an meinen Salat irgendwie schneckensicher zu gestalten...
Denn ich hoffe, das es bald wieder regnen wird....

Also immer schön die Schnecken im Auge behalten, die sind besser als der Wetterfrosch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen