Montag, 25. August 2014

Wölkchen....

... aber keine rosa Wölkchen....
Momentan verfolgen uns die Regenwolken....
Schönes Wetter in Deutschland nur zwischen 8:00 und 18:00 Uhr ....
Es gibt so Momente an denen ich mir eine Halle oder einen überdachten Reitplatz wünsche :)

------Irgendwann------

Wäre im Moment allerdings ohnehin lediglich für die Bodenarbeit bestimmt...
Denn wie sollte es anders sein, nicht nur Stürmer ist nicht einsatzbereit, Sancho nun auch mal wieder nicht....

Irgendwie nicht so recht unser Jahr :D

Mein Dicker hatte , nachdem ich ein paar Wochen nichts vernünftiges machen konnte wetterbedingt, wieder den hinteren Rückenbereich verspannt.
Zum zweiten mal in diesem Jahr. Und das wo er im Frühjahr lief wie ein junger Gott in Frankreich.

Diesmal ist mir mein Pferd beim putzen sogar fast umgefallen beim Hufe sauber machen.....

Habe mich diesmal dazu entschlossen nicht den Doc zu rufen und spritzen zu lassen, sondern Freunde anzurufen, die "alternative" Heilmethoden rund ums Pferd beherrschen.

So wurde Sancho dann ostheopathisch untersucht und physiotherapeutisch behandelt und zweimal akkupunktiert. Besonders die Akkupunktur fand das dicke Pferdchen toll und hat gemächlich vor sich hin gedöst.

Es wird besser und bedarf jetzt mal wieder ordentlicher Gymnastik... wenn es denn mal zu regnen aufhört....
Gestern konnte ich auch einen kleinen gemütlichen Spazierritt wieder machen, aber gefallen tut mir das Gangbild noch nicht ganz, da ist noch zu Fuß gehen angesagt....

Ich hoffe noch auf den Altweibersommer...

Und eine Investition habe ich dann mal getätigt und einen back on track Rückenwärmer gekauft.
Bin gespannt wann der ankommt und noch gespannter darauf wie Sancho das findet und ob es ihm gut tut.....

 Das Jahr ist ja bald um... ich hoffe auf ein reitmäßig besseres und dass es dieses Jahr noch keine Alterserscheinungen sind....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen