Mittwoch, 31. Juli 2013

Mein Problem mit den Sattelunterlagen...

.. habe ich am Wochenende gelöst.

Da mein Reittier offensichtlich einen enormen Hüftschwung hat, war das dauerhafte einkammern bisher eher erfolglos.
Ich habe mittlerweile zehn verschiedene Sorten Unterlagen probiert, keine blieb dauerhaft da, wo sie sollte.

Ergebnis war immer, dass sich der hintere Teil der Satteldecke glattzog und so auch die Wirbelsäule belastet war. Und gerade das ist ja nicht gerade der Sinn eines Sattels.
Dann bin ich dazu übergegangen die Unterlage mit einer Strohkordel hochzubinden.
Davon abgesehen, dass es selbst für meine Ansprüche optisch nicht die beste Lösung war, war so auch die Unterlage dauerhaft am Sattel, was ich selbst nicht so gerne habe.

Also habe ich genäht:

Auf das Verbindungsteil des Pads habe ich ein Stück festes Webband aufgenäht. War mal ein Tragegurt einer alten Tasche. An der hinteren Lasche dann Klettverschluss befestigt, den ich durch die hintere Sattelöse ziehen kann...






Jetzt gehts besser und alles kann schön belüftet werden...
Anfangs dachte ich eigentlich, dass der Klett aufgehen würde, aber den ersten drei Stunden Ritt hat alles so gehalten, wie gedacht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen