Sonntag, 25. Januar 2015

Zuwachs

Seit kurz vor Weihnachten beherbergen wir drei kleine Kobolde.

So klingt es zumindest, wenn Uschi mal wieder zu schnell frisst, sich verschluckt und dann husten muss - zum schießen.


Wir stellen vor, im Uhrzeigersinn von 12 bis 7: Britta - Uschi -  und Elke. 
Elke: von Freunden übernommen, die nur noch das Eine hatten. Da muss natürlich noch eins dazu.
Also bin ich zu einer "Second-Hand Meerschweinchenstation" hier in der Nähe gefahren. Warum eins beim Züchter kaufen, wenn es genug Leute gibt, die die Tierchen aus irgendwelchenGründen abgeben oder abgeben müssen?
Der Plan war und ich betone es nochmal EIN weiteres Meerschweinchen zu kaufen.
Naja... ich sach jetzt mal nix.


Da der Käfig, den wir bekommen hatten so gar nicht unseren Vorstellungen entsprach musste natürlich was schöneres und größeres her.
Also haben wir einen Tag lang die Geräte geschwungen und einen Schweinetempel gebaut.
Das war gar nichtmal SOOO einfach!
Frau hat ja Vorstellungen, rund und geschwungen - wirkt harmonischer und so.
Sagen wir mal: wir sind um einige Erfahrungen reicher und mein Liebster hätte mich glaube ich zwischenzeitlich ganz gerne erschlagen . . .




 Elke: Die älteste im Bunde, gleichwohl die mutigste und mittlerweile auch recht fit. Die obere Etage im neuen Stall hat sie zu Anfang soweit alleine genutzt um Ruhe von den beiden anderen zu haben. Seitdem gibt es auch keine "Keilereien" mehr und die drei verstehen sich super. Unglaublich verfressen. Alles was rot ist, ist nicht so ihr Ding.




Britta: Das schwarze Teddi-Tier. Scheu. Vorne und hinten nur in Bewegung zu unterscheiden - Bewegungsrichtung ist meist vorne :) Muss regelmäßig zwangsbeglückt werden. Nach Wochen haben wir gesagt: So jetzt setzen wir die mal raus. Seitdem fegt die auch hinter, vor, über oder unter Uschi über die Teppiche und beschleunigt den Verschleiß unserer Einrichtung. Gleiches mit der zweiten Etage des neuen Stalles. Aber einmal Treppensteigen verstanden und die Sache ist geritzt :)



Uschi: das Rosettenmeerschweinchen. Fit wie ein Turnschuh, hat in nem Jahr ganz bestimmt eine Rennbahn in unseren Teppich im Esszimmer gerannt. (netterweise sind die Damen stubenrein! Sind halt Mädchen) Ist das Schlaubi-Schwein in der Gruppe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen