Sonntag, 23. April 2017

Projekt Nordsee - Tag 1

Projekt Nordsee - Tag 1
6:30. Ich mache die Augen auf - es regnet. Man könnte auch meinen &et räint dat et klatscht&..
Ich mache noch die nötigen Hausarbeiten fertig und packe meine restlichen Sachen zusammen.
Im Auto..... Tankleuchte an - natürlich muss ich noch tanken bevor ich sechs Wochen weg bin - was auch sonst.
Im Stall mache ich klar Schiff und die Pferde fertig. Es hat aufgehört zu regnen. Danke lieber Wettergott.
Um halb eins sind wir drei startklar. Da ich am Tag vorher schonmal probegepackt und dabei die Riemen entsprechend verteilt habe, geht das Ganze recht zügig von statten. Auf den Regenschutz verzichte ich erst mal. Habe aber alles griffbereit.

Die Sonne kommt raus :)
Die erste Etappe führt uns heute in bekannte Ländereien. Zu meinen Freunden in Wegberg.
Da ich die Strecke mittlerweile auswendig kann verzichte ich auf Kartenmaterial.
Wir tigern los... Rasi und Grasi machen ihren Spitznamen mal wieder alle Ehre. Während Sancho mit jedem Grasbüschel liebäugelt geht Stürmer wieder alles nicht schnell genug. Das hält so etwa die ersten sechs Kilometer an, bis wir das Heimatgebiet verlassen. Klack, Wanderreitmodus an und wir können gemütlich daherzockeln.
Sanchos neuester Trick: in eine Pfütze reinlatschen, so tun als hätte man tierischen Durst um dann von einem saftigen Grasbüschel abgelenkt zu werden....
Üüberall sind herrlich duftende Rapsfelder.

Es bleibt beim beständigen &AnAusWetter&. Jacke an Jacke aus Jacke an Jacke aus... auf dem Pferde sitzend springt immer eine Wolke vor die Sonne. Mit dem Wind dazu ist es wirklich fies. Jacke an. Zu Fuß entscheidet sich diese eine Wolke wieder zu verschwinden. In der Sonneist es warm man beginnt zu schwitzen. Jacke aus. Naja gibt schlimmeres... es bleibt trocken. Das ist viel wert.
Recht zügig komme ich am Ziel an. Die Pferde kennen sich noch vom letzten gemeinsamen Wanderritt im vergangenen Oktober. Kurze Begrüßung und jeder widmet sich seinem Heuhaufen.
Bei Spaghetti Wein und Bier lassen wir gemütlich den Abend ausklingen und ich bekomme noch ein paar &Einheimischen-Tipps& zur Stationssuche für den dritten Tag.
Ich ziehe später Sancho noch die obligatorische Decke an..... ich hab ja aus der Eifeltour gelernt... und mümmel mich im Gästezimmer in meinen Schlafsack :)


Tag 1 erfolgreich gemeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen