Mittwoch, 26. April 2017

warum und warum??

Vorbereitungen zum groooßen Ritt - oder auch "Was soll das Ganze"
Schon seit einigen Jahren habe ich die Idee mit meinen Ponys eine größere Tour zu machen.
Es gilt nun... jetzt oder nie.
Bei Sancho wurde im November Plattenepitelkarzinom festgestellt. Noch geht es ihm gut und die Tumore sind eher ein optisches Problem. Wann sich das ändern wird kann man nicht sagen und so packe ich diese vorerst letzte Gelegenheit beim Schopf und fange zu planen an.
Denn noch habe ich keine großen familiären Verpflichtungen und ob ich in Rente noch dazu in der Lage sein werde solch eine Unternehmung zu wagen, weiss ich nicht.
Gesagt getan. Als erstes stand die Suche nach einem geeigneten Ziel auf dem Programm. Auf deutscher Seite wollte ich bleiben und so fiel die Wahl auf Cuxhaven. Hier darf man mit den Pferden ins Watt reiten... und zur Nordsee reiten um dann nicht mit den Pferden ans Wasserzu dürfen ist nicht meine Absicht....
Unterkunft für die Ponys und mich für ein paar Tage war auch schnell gefunden.
Es galt nun also Material zu besorgen und die Ausrüstung zu optimieren.... die ist dann auch einen Tag vor dem Ritt fertig geworden... :)
Die goldene Regel nie mit neuem Material auf Reise zu gehen hat bei mir bisher nur im letzten Oktober funktioniert. Naja... muss passen...
Es steht einiges an Vorbereitung auf dem Programm, denn der Rest unserer Bande muss ja auch vetsorgt werden....
Ich schaffe aber alles wichtige, auch wenn ich in den letzten zwei Wochen nicht mehr als sechs Stunden die Nacht schlafe.... kann ich ja noch nachholen.
Sechs Wochen Reisezeit habe ich eingeplant und insgesamt SIEBEN Wochen Urlaub. Auch im Büro galt es entsprechend noch einiges vorzubereiten.
Kartenmaterial habe ich wie immer über das Internet zusammengestellt. So dass ich auch nur die Ausschnitte habe, die ich wirklich benötige, was enorm Platz spart im Gepäck.
Die komplette Gurtung vom Packsattel musste ersetzt werden und Sancho hat auch zwei kleine Taschen bekommen. Die sind zwar gekauft.... mussten aber für mich typisch umgearbeitet werden um vernünftig zu passen.
Eine neue Tasche für Stürmer und Zelt und Schlafsack organisieren. Da ich ja schon einmal auf die Nase gefallen bin mit Unterkunft - entscheide ich mich pro Zelt.
Dazu noch viele Kleinigkeiten....
Ich freue mich dass meine Freundin Bettina mich zwischendurch ein paar Tage begleiten wird. Den Rest der Strecke werde ich wahrscheinlich alleine unterwegs sein. Wobei man ja selten alleine ist... eher hat man über Tag ein paar Stunden Ruhe :)
Die Strecke soll mich von Mönchengladbach Richtung Kevelar - Wesel - Münster - Osnabrück - Bremen und dann hoch nach Arensch führen.
Geplant ist mit 20 km am Tag und mindestens einem Pausentag in der Woche.


To be continued....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen