Samstag, 29. April 2017

Projekt Nordsee - Tag 3

Projekt Nordsee - Tag 3
Ich habe es über nacht geschafft mich so in mein Schlafgemach zu verwinden, dass ich mich erst dreimal um mich selbst drehen muss um heraus zu kommen.
Auch für heute ist nur kurze Strecke geplant. Ich habe Quartier bei Winkelmann in der Nähe der Krickenbecker Seen bekommen.
Nach dem ausgiebigen Frühstück geht es gemütlich zu den Ponys. Allen gehts gut.
Die Strecke führt uns hoch zum Galgenvenn, wo ich eine Mittagspause einlege. Sancho findet das super. Stürmer gar nicht, der scharrt die ganze Zeit rum. Aber da muss er jetzt durch.



Es ist wirklich richtig lausig kalt. Der Wind ist eisig. Trotz Sonne... und wehe die ist weg.... ich laufe daher sehr viel zu Fuß.
In einem Industriegebiet kurz vor dem Ziel verfolgt uns ein ansässiger Hund der aus einem Garten heraus schießt... die Ponys bleiben aber ruhig. Aber wehe es klingelt einer mit dem Fahrrad. Stürmer hat gepennt und erschreckt sich tierisch.... da klingelt endlich mal jemand (ich finde es sehr nervig, wenn die Leute einfach vorbei brettern) und dann sowas!
An den Wiesen der Familie Winkelmann vorbei komme ich auf den Hof. Neben deren Kaltblütern sehen meine beiden aus wie kleine Fohlen. :)  die Ponys beziehen hier eine große Box. Bei einer Tasse Tee und einer heißen Dusche kann ich auftauen.... es ist wirklich schweine kalt!
Wir unterhalten uns noch eine Weile, dann plane ich meine morgige Strecke und schraube mich im Bauerncafe in den Schlafsack.


Gelernt habe ich hier, dass Kekse für Pferde erfunden wurden, damit der Hafer zur Versorgung der Truppen besser transportiert werden konnte. Ich bin großer Fan unnützen Wissens!!! Also vollauf begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen