Freitag, 19. Mai 2017

Projekt Nordsee - Tag 18 Tag 19

Projekt Nordsee - Tag 18 Tag 19
Frisch erholt geht es weiter. Heute ist der Hof Tegelmann unser Ziel, wo wir nochmal einen faulen Tag einlegen können.
Es geht erst mal durch den Wald auf schönen Böden entlang Richtung Burg Hülshoff. Von da aus geht es nach Nienberge, wo ich wegen der Streckenführung außen um das Städtchen herum etwas Bedenken habe,weil es nach Karte eher etwas nach Parkanlage aussieht. Dem ist aber nicht so. Statt dessen kommen  wir auf einen schön hoch gelegenen Wanderweg und das macht richtig Spaß. Man könnte sagen, der ist fast schon gemütlich...

Uuuuuunnd weil das so gut geklappt hat und die Sonne scheint.... Baustelle... hinterer Teil des Weges gesperrt... wir finden aber zügig den Weg durch den Ort. Und reihen uns unauffällig im Straßenverker ein. Hinter der Ortschaft kommen wir an einem Hof vorbei mit einer traumhaften hügeligen Wiese. Bewohnt von einer Herde Jugpferde, die neugierig angelaufen kommen. In dem Moment müssen natürlich vier Autos von allen Seiten kommen.... das ist typisch.


...... Fotos folgen, wenn ich sie finde :) ...... man kann offensichtlich auch Fotos digital verlegen...
Es geht weiter Richtung Münster. Wir kommen durch ein schönes Vogelschutzgebiet an der Coermühle, wo anscheinend auch die Münsterlandreitroute durch geht. Das meiste ist heute wieder Asphalt :( also für Wanderritte eignet sich das Müsterland, wie ich finde eher weniger.
Wir kommen hinter Münster wieder an den Kanal und dem folgen wir nun fünf Brücken weit. Hier ist der größte Teil natürlich Reitverbot, also laufe ich die letzten zehn Kilometer fast komplett durch. Immerhin ist hier Schotter oder fester Sandboden und kein Asphalt. Ich muss sagen, dass das ständige Asphalt-laufen einen doch irgendwie regelrecht zermürbt... auch die Pferde haben daran keinen Spaß, das kann man merken.

Wir biegen nochmal ab und gehen bis zum Hof über Asphalt. Jedes Pony bekommt eine große Box und ordentlich was zwischen die Zähne. Irgendein Viech hat Stürmer noch scchnell indie Sattellage gestochen... ich hoffe dass das nach dem Tag Pause wieder weg ist - ist es dann auch.

Ich schlafe nach drei Wochen das erste mal wieder in flauschiger Bettwäsche. Lasse mir die heiße Dusche natürlich auf keinen Fall entgehen. Aaaahhhh.... herrlich... 
Der Pausentag lässt keine Langeweile aufkommen. Ich werde für den Lokalteil der westfälischen Nachrichten interviewt und kann den Artikel auch am nächsten Tag schon lesen.   Mein Herbergsvater und der Journalist sjnd total begeistert. Und es stimmt sogar fast alles in dem Artikel :D 
Ich werde noch um das Foto bitten wenn ich wieder zuhause bin. 


Ich fahre mit dem Rad nach Ladbergen und kaufe dort ein... verfahre mich noch etwas mit dem Rad... kein Kommentar... und schauen mir dadurch Ladbergen noch genauer an. Möchte an der Tankstelle etwas Luft nachfüllen... höhö... sehe nicht, dass dieses Fahrrad kein Autoventil hat. Als ich es bemerke ist die Luft hinten auch schon raus... toll hab ich das gemacht... so bekommt man den Tag natürlich auch um... ein paar Straßen weiter gibt es einen freundlichen Fahrradhändler, der mich kurz auslacht - zurecht - und mir mein Gefährt wieder fahrtüchtig macht. 
Am Abend treffen sich Parelli-Leute auf dem Hof und arbeiten gemeinsam mit ihren Tieren. Ich darf zuschauen und lerne für mich mal wieder einiges. Weniger über Parelli, als über die Psychologie der Horsemanship-Systeme. Wie es dies Trainer schaffen die Leute strikt an sich zu binden durch ihr System ist schon interessant. Die Idee sich stammtischmäßig zu treffen finde ich cool und die Außenanlage des Hofes mit den vielen Baumstämmen bietet sich an. - ich muss dieses Jahr dringend wieder meinen Agility-Parcours wiederbeleben!! 
Im Luxus des Wlans (und einer heißen Dusche) lasse ich den Tag noch kurz ausklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen