Dienstag, 2. Mai 2017

Projekt Nordsee - Tag 5, Tag 6

Projekt Nordsee - Tag 5, Tag 6
Ich wache auf und durch die Dachluke des Transporters siehts draußen eher mäßig aus.... ich dreh mich nochmal um, denn es ist kuschelig warm in meiner faltbaren Einpersonenhöhle :)
Irgendwann muss ich aber mal raus aus den Federn...nützt ja nix... ich bekomme einen schönen warmen Tee gebracht und ein Bütterken mit Salami. Saugut!!!
Wieder geht es ans Pferde fertig machen. Das geht schon flotter von der Hand.
Heute geht es zur Reitanlage Spranke in Kevelaer.
Wir starten über den Euregioreitweg. Der ist wirklich super. Nach einer (zu kurzen) Weile müssen wir die Gras- und Waldwege aber leider schon verlassen. Ab hier gibt es fast nur noch Asphalt :( vorbei an schier endlosen Gewächshäusern und Folienfeldern. Es ist natürlich windig, aber immerhin so warm dass mir die Weste den ganzen Tag über genügt. Der stetig bedeckte Himmel senkt die Wetterlaune nochmal, denn man hat das Gefühl es wäre schon spät am Abend....



Neben ein paar Bundesstraßen und Gleisen die es zu überqueren galt, kommen wir an einer Putenfarm vorbei.... für mich dann ab jetzt noch weniger Putenfleisch zum essen.... immerhin können die Tiere raus schauen, denn die Hallen haben die Seitenluken auf. So wie es hier nach Federvieh riecht, ist es klar warum der Betrieb so weit außerhalb liegt. :)
Kurz vor Ende der Tagesstrecke kommen wir an einer kleinen Siedlung vorbei. Aber was für Häuser!!! Wahnsinn! Besonders das letzte, eine umgebaute Windmühle, fasziniert mich. Noch n Hektar Wiese dahinter und ich wäre dabei :)

Das letzte Stück geht dann nochmal über Graswege. Manche davon nahezu künstlerisch gefärbt... aufdem hiesigen Aschesportplatz wurde bestimmt der Bodenbelag getauscht :)

Jetzt hätt ich mich auf dem letzten Stück noch fast verkaspert.... ich hatte mir die Lage des Hofes nicht so ganz korrekt eingezeichnet. Es gibt ja aber immer noch genug nette Menschen da draußen. Ein Gassigänger spricht mich an und fragt wo es hin geht und sagt mir dann wo ich hin muss. DANKE
Über den Hintereingang komme ich auf die Reitanlage Spranke. Schöne große Anlage.
Es läuft gerade ein Kurs mit Honza Blaha, den ich am Abend noch kurz kennen lerne. Zur Gitarrenmusik und netten Gesprächen mit den Kursteilnehmern und &Einheimischen& klingt der Abend aus.
Ich rolle mich mal wieder in meinen Schlafsack... mittlerweile liebe ich das Ding!
Am nächsten morgen entscheidet sich, dass ich dort einen Tag Pause machen kann. Das Wetter sieht nicht besonders rosig aus.
Ich repariere den Poncho, den Stürmer mir zerlegt hat und ziehe Sancho hundertmal die BOTdecke gerade. Bei dem hält auch wirklich nix richtig....
Auch die Satteldecke hat im hinteren Bereich Scheuerstellen hinterlassen. So wie immer im Fellwechsel. Seit Jahren probiere ich damit erfolgtlos rum. Ich beschließe einfach abzuwarten was passiert. Und hoffe auf höhere Temperaturen, denn wenn er schwitzt passiert nichts :)
Ich versuche mich hier und da etwas nützlich zu machen auf dem Hof.
Der Honza-kurs läuft von 8 bis fast 18uhr. Mein Gott... muss das anstrengend sein!
Der Abend klingt wieder mit Gitarren und Unterhaltungen bei Pizza aus.. und natürlich meinem Schlafsack :)  Kann morgen weiter gehen. Ein Quartier r den nächsten Tag ist auch gefunden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen