Montag, 3. Dezember 2018

Projekt Nordsee - Tag 42 FINALE

Ohhh.... ich habe den letzten Tag vergessen einzustellen :)
Ich hole das hiermit nach!

Also ja... ich bin angekommen :D :D :D :D

Der letzte Tag führte uns von der Familie Wolter in Midlum nach Arensch.
Es ist schon recht warm an diesem letzten Etappentag, als ich die Pferde bepacke.
Wir verabschieden uns uns machen uns auf den Weg.


 Über die Autobahnbrücke in Richtung "Krempel" :) (Kann man sich als Rheinländer besonders gut merken!)
Vorbei an einer Geflügelmast, die auch irgendwie zu dem Hof gehört, wo wir übernachtet haben.
Naja - der verbraucher bestimmt ja letztendlich immer noch was er kauft! Den Produzenten kann man - finde ich - keine Vorwürfe machen. Die müssen auch von irgendwas leben.

Meinen Gedanken nach hängend verschwinden wir im Wald. Hier riecht es herrlich nach frisch geschlagenem Holz.

Aber es ist wirklich warm und trotz des Waldweges hier, laufen wir in einer breiteren Schneise durch die Sonne...
Zeit für eine Schattenpause und das letzte mal bedröppelt gucken :)

*Wir sind soooooo arme Pferde...*

wir verharren hier ein paar Minuten, denn es geht danach erst einmal eine ganze Weile über freies Feld.







Hier häufen sich nun doch die Windräder.

Trotzdem: Zuhause bei uns am schönen Braunkohletagebau stehen immer noch mehr von den Dingern - mein ich!

Trotzdem findet sich ein Eckchen, wo das Ponybüffet eröffnet und für mich ein Strandtuch im Schatten liegt :)
Nochmal Pause - haben ja Zeit satt heute.








Wir queren Nordholz - hier liegt der Hund begraben und Der Ort selbst ist interessanterweise durch ein Stück Wald geteilt. Vorbei an den Gärten in denen die Bewohner zum Sonntagskaffe sitzen und man hie und da noch einen kürzeren Plausch hält geht es endlich wieder in den Schatten.



Und zwar in die Cuxhavener Küstenheide!
Herrlich hier. Sandwege und Wald. Genau das richtige für ein Reiterherz.

Abwechslung schafft dieser Fleck Erde durch offene Heideflächen.




Sogar der Trampel-Pfad-Reitweg an der Landstraße entlang ist ein Highlight. Wir legen den letzten Teil in flotterem Tempo zurück.

Queren dann die K7 und machen uns auf die Zielgerade.



Später habe ich raus gefunden, dass man DIESEN Weg dort eigentlich nicht mit dem Pferd hätte gehen dürfen.... uppss... lalalalalalala.... war aber schön :)






Wir drei werden nochmal angefeuert..... Nur noch ein Kilometer, der uns vom Ziel trennt!!!

Die Fans stehen am Wegesrand und jubeln uns zu.

Aufgrund der äußeren Umstände, war ein wedeln mit Taschentüchern leider nicht drin....






Den Weg noch, dann steige ich ab und wir biegen links auf die Straße zur "Crazy Funny Farm"












ANGEKOMMEN!!!

Keine Sau zu sehen, erst mal Ponys anbinden und auf die Suche gehen :D







 
Hab wen gefunden, die Pferde bekommen eine Wiese am Waldrand mit Hütte, ausreichend Wasser und Heu.

Hier dürfen sie die nächsten Tage verweilen.






*Hey Frauchen, wo gehts jetzt hin...??*










Da hier bereits alle Ferienwohnungen belegt waren, hatte ich für mich im Vorfeld bei Birgit (Cuxhund) schon ein Eckchen reserviert :)
Ich schnappe mir meinen notwendigsten Krempel und leihe mir ein Rad. Die Packtaschen lassen sich auch auf nem Drahtesel gut verstauen. Und ab geht's....

Und so werde ich in meiner Unterkunft von Birgit und ihren Hunden begrüßt :) :)





So..... das wars jetzt??
Natürlich nicht! :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen