Freitag, 11. August 2017

Projekt Nordsee - Tag 41

Projekt Nordsee - Tag 41
Ich frühstücke noch mit der Familie und dem Hofteam. Auch wieder alles super nette Leute. Und da der Hof auch 400 Milchkühe hat, gibts gaaaaaanz frische Milch. Sau gut!!! Ich find das auch echt gut, dass alle gemeinsam essen. Das zeigt, dass das Klima hier super ist und nur so funktioniert so ein Betrieb auch.

Heute gehts auf die Vorletzte Etappe zum Reiterhof Wohlers zwischen Krempel und Kransborg.
Wir gehen durch den Wald auf kleineren und größeren echt schönen Wegen.  Zuerst Richtung Osten um die Bahnlinie zu kreuzen und dann wieder zurück Richtung Westen. Hier verändere ich spontan die Route um nicht eine halbe Stunde in der Hitze und der Sonne zu laufen.

 

Natürlich vertu ich mich. Kommt davon, wenn man zwischendurch sms schreibt - in der Hitze.
Die Strecke wird zwar so nicht weiter, aber leider auch nicht wirklich schöner, denn ich gehe die falsche Landstraße... mist!
Naja, am Badesee vorbei sind wir recht zügig wieder im Wald.

 

 


Die Einteilung der Menschen auf der Liegewiesebringt mich zu  schmunzeln. Vorne die tobenden Kinder, im Mittelfeld folgen "die Griller" und als ich an der hinteren Ecke vorbei gehe, riecht es nach Gras - die Kiffer beobachten alles aus der letzten Ecke :) Was für eine Klischeeanordnung.





 

Nach dem See komme  wir an einen Bach und ich hole mit dem Falteimer etwas Wasser - kein Interesse - dann halt nicht...
Hinter dem nächsten Waldabschnitt folgt eine kurze Durststrecke durch ein Feld Windräder. Die häufen sich jetzt langsam hier.






Und wieder: Die Panoramafunktion und ich....
Danach kommen wir an das Waldstück hinter dem direkt der Hof liegt. Sancho geht es auch wieder besser. Er läuft wieder viel fleißiger, die letzte Pause hat ihm wohl sehr gut getan. Wir traben noch ein ganze Stück der Reststrecke. Die Ponys sind wirklich fit.
Auf dem Hof werden wir ganz lieb empfangen. Hier gibt es noch Zimmer und Betten von den Ferienkindern früher :) wir plaudern noch eine ganze Weile und die "richtige" heiße Dusche tut mal wieder echt gut :) Zwar konnte ich auch auf dem Hof Kahr duschen, dort wars aber ein Reiterstübchenbad mit einer Dusche drin, hier hats auch eine Duschtasse und Wände... schon toll - sowas lernst man zu schätzen unterwegs :D

Und dann gibts auch noch Abendbrot von Marie Luise :) Auch wieder so ein lieber Mensch, wie ich sie bisher so oft getroffen habe!  Dann noch ne Runde TV und ab in die Einpersonenwohnhöhle, die mir shcon so vertraut ist :) Ob ich zuhause überhaupt noch ohne schlafen kann? :D

Windradballett











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen