Montag, 8. Mai 2017

Projekt Nordsee - Tag 10

Projekt Nordsee - Tag 10
Gerne hätte ich einen Tag Pause gemacht, aber leider ist hier auf dem Höingshof heute alles belegt.
Ich habe allerdings das nächste Quartier nicht weit weg gefunden und kann so eine kurze Tour machen und einen Schlenker über die örtlichen Reitwege machen - was sich wirklich lohnt.
Die hofeigenen Ponys sind alle schon auf der Weide. Ein paar Kinder geistern durch den Stall.... somit fange ich das Putzen meiner Pferde erst mal damit an Sancho die Zöpfe wieder aus der Mähne zu machen.... das ist ja aber auch verlockend...
Ich habe genug Zeit, so dass ich alles in aller Ruhe erledigen kann und quatsche noch eine ganze Zeit lang mit einem Einstaller, der hier ein paar Pferde stehen hat, die er für einen befreundeten Züchter anreitet. Früher haben sie sich mit eine Club Männer zusammen getan und sind einmal im Jahr drei Tage mit ihren Pferden auf Tour gegangen. Ihre Frauen brachten mittags das Essen. Diese Truppe besteht immer noch, nur das jetzt die meisten mit der Kutsche kommen :) jedes Jahr muss jemand anderes organisieren. Schön :)
Gegen Mittag ziehen wir los. Das Wetter (mein Lieblingsthema....) ist erst mal mäßig. Nach dem ersten Wadstück kommt erst mal Nieselregen. Naja das geht ja noch. Auf dem Asphaltweg zum nächsten Reitgebiet aber erwischt uns ein Hagelschauer....  wääääähhhh... Stürmer das Wetterweichei würde sehr gerne loslaufen und Unterschlupf finden. Sancho dreht derweil den Hintern in Windrichtung und grast weiter....

Danach kommt dauerhaft die Sonne raus und der Rest der Strecke macht richtig Spaß. Ein schöner breiter Wald-Sandweg läd sogar zu einem flotten Trab und kleinem Gallöppchen ein. Ich bin erstaunt wie fit die Pferde nach der langen Tour am Vortag sind.
Ich telefoniere zwischendurch mit meiner Freundin Anna. Auf einem Weg der eigentlich immergeradeaus weiter gehen sollte. Tut er natürlich nicht. Ich gehe dann einen kleinen Pfad entlang, der aber vom Holzrücken irgendwann sehr kaputt ist und drehe wieder um. Finde dann auch einen  Parallelweg, der in die richtige Richtung geht. Hier drüber liegt ein Baum, den man zwar umgehen kann, wo ich aber mit Sacho nur so ganz gerade und seitlich am Pferd hängend drunter passe. Finde ich sehr ironisch, dass 20m weiter alles abgeholzt wurde, aber keiner mal schnell den umgekippten Baum zerlegen konnte...
Wir kommen an der Reitschule von Nathalie Banken an. Die Ponys stelle ich in eine Box, da diese in dem alten Stallgebäude leider hoch gemauert sind. Alleine stehen mögen meine gar nicht, also müssen sie für heute Nach kuscheln.


Ich beziehe die beheizte Gartenhütte mit Ofen und lasse den Abend bei einem Käse- und einem Nutellabrot ausklingen :) und wenn man nicht jeden Tag Nutella zur freien Verfügung hat, ist das etwas suuuuuper tolles!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen