Mittwoch, 10. Mai 2017

Projekt Nordsee - Tag 11

Projekt Nordsee - Tag 11 Tag 12 Tag 13
Heute geht es etwas früher raus. Zwar gemütlich, aber ne Stunde früher halt. Die Ponys können es kaum erwarten wieder los zu marschieren. Stürmer kann mal wieder nicht still stehen. Das installierte Wanderreitprogramm scheint irgendwo einen Bug zu haben.
Heute ist die Strecke ein wenig länger. Es geht zum Höingshof, wo wir dann auch Pause machen können.
Es geht ein Stück die Strecke von gestern wieder zurück. Im Wald treffe ich Gassigänger und denke endlich mal daran nach einem Foto zu fragen! Yeah, das erste Foto in zwei Wochen wo ich auch mal mit drauf bin. Die Ponys können für die paar Sekunden natürlich gerade mal nicht still halten. Immerhin mein Knie ist besser.
Das ist Petersilie (habe probiert) noch nie auf nem Feld gesehen! 




Es geht über den Rekener Wald Richtung Maria Veen. Hier reihen wir uns vorbildlich in die Schlange vor der Bahnschranke ein. Ich wollte ein Bild davon machen, allerdings nutzte Sancho die Wartezeit dazu kurz abzutauchen und sich zu kratzen. Busse Bahnen LKWs... alles kein Problem, aber Tauben sind nach wie vor Angst einflößend...

Es geht zu Meerfelder Bruch. Natürlich haben wir keine Wildpferde zu Gesicht bekommen, dafür aber immerhin ein paar Rehe.
Den Weg, so wie ich ihn hindurchgehen wollte geht nicht... an der Landstraße ist ein abgeschlossenes Tor, wo auch kein Weg dran vorbei führt... also wieder zurück, bis fast zu Anfang. Da möchte man mal keine Nebenwege gehen, sondern auf dem Offiziellen bleiben und lieber noch über den Asphalt... und dann sowas...
Naja, wir finden raus und machen noch eine kleine Extraschleife durch den Wald, die sich auch gelohnt hat. Zwischendurch konnten wir immer mal wieder etwas traben und zum Schluss auch galloppieren, was Sancho gar nicht passt, denn der hat keine Lust mehr und schlägt mit dem Kopf. Legt sich fast auf die Nase dabei... den Rest gehe ich dann zu Fuß. Sancho ist müde und schlurft wieder mal mit den Hinterfüßen. Das macht er entweder wenn er müde wird oder wenn er zu schnell unterwegs ist... Ich beschließe mal vorsichtshalber einen Satz Duplos zu Bettina zu schicken, weil ich mir nicht sicher bin ob der Herr mir die Dinger vl zerlegt wenn er so weiter macht. Auf jeden Fall läuft er schon freiwilliger über die Grasstreifen, was das Material hoffentlich etwas schont.
"Und was sollen wir jetzt bitte hier???"

Wir kommen am Hof der Familie Hillebrandt an. Die Ponys beziehen eine große Doppelbox mit Nachbarn, die erst mal sehr unfreundlich sind. Ich habe ein Zimmer mit Kamin. Und nach der heißen Dusche bin ich wie neu.


Hier machen wir zwei Tage Pause. In der Zeit hole ich um die 20 Zecken von Sancho runter. Der hat sich schon diverse Stellen aufgebissen davon. Ich habe Zeit um die nächsten Strecken zu planen und Quartiere zu suchen... ich muss einen Bogen einbauen, da ich sonst viel zu schnell unterwegs bin.
Ich kann in der Zeit einkaufen gehen und schaffe es sogar zu lesen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen