Donnerstag, 11. Mai 2017

Projekt Nordsee - Tag 14

Projekt Nordsee - Tag 14
Heute ist Tanz in den Mai und für uns geht es weiter.
Das Wetter ist schön sonnig...mit einigen Sturmböen dazwischen. Das nervt ein wenig.
Heute geht es nach Dülmen. Ich reite eine Schleife, da wir zu schnell sind. Nächste Woche haben wir ja einen Fixpunkt in Ladbergen.
Ich reite ein Stück die Strecke zurück, die ich vor ein paar Tagen gekommen bin. Da ich recht spät los gekommen bin, verzichte ich auf ein Stück, das ich eigentlich noch geplant hatte.


Wir müssen ein wenig an der Landstraße entlang. Das ist kein Problem, da heute recht wenig Verkehr ist.
Wir biegen wieder ab und kommen an ein paar Häusern mit Hunden vorbei. Die zwei Neufundländer auf dem ersten Grundstück halten sich dran...
Dahinter ein weiterer Hund, der etwas moderater bellt. Die Besitzer sitzen im Garten. "Bello lass das" - der Hund bellt weiter, es passiert nix, da hätte Frauchen auch gar nix erst sagen brauchen....
Bei dem Wetter sind einige Fahrradgrupen unterwegs. Wir reiten noch durch ein schönes Waldgebiet mit Sandwegen und die Ponys dürfen ausgiebig fressen. Auch an einem See komen wir vorbei, der ist aber leider eine Kiesgrube, womit man nicht ans Wasser gehen darf. Schade.


Dannach geht es wieder ein ganzes Stück über Asphalt.
Aber auch hier sind die Randstreifen breit, so dass ich mindestens Sancho darauf laufen lassen kann.
Gemütlich und entspannt kommen wir auf dem Isländerhof von Anne an. Hier leben die Tiere in Herdenverbänden in Offenställen. Sehr cool. Ein freundlicher und hübscher Hengst begrüßt uns bereits am Zaun.
Die Ponys beziehen nach einer Runde schlafen am Anbindebalken, während Frauchen quatscht, einen Graspaddock und bekommen Heu und Wasser.
Ich beziehe derweil das Reiterstübchen inkl. Einer Pizza :) beim durchforsten der Isländer-Zeitungen lasse ich den Tag sein Ende finden.


Durch das Getrapsel der Ponyhufe im Stall werde ich schonmal wach, schlafe aber ansonsten gut und sehr warm :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen