Mittwoch, 19. Juli 2017

Projekt Nordsee - Tag 28

Projekt Nordsee - Tag 28
Heute bricht der letzte gemeinsame Reittag an...schnnnöööööfffff
Wir frühstücken noch ausgiebig (boah! Gebratener Speck!)
Während wir die Pferde fertig machen spielen Mac und Stürmer mal wiederzusammen und halten sich gegenseitig am Halfter fest oder beknibbeln sich. Die zwei können sich echt gut leiden... Sancho hadert schon ein winzig bisschen weniger mit dem Esel :)
Heute gehts zum Ziel. Zumindest für Bettina. Für mich geht dann die Reise alleine weiter Richtung Cuxhaven. Aber heute geht es erst einmal zur Rancho Libre und damit zu Debbi.


 
 
Graswege und Waldwege bestimmen unseren Tag. Einfach herrlich. Warm ist es auch, man kann im TShirt reiten. Eine Durststrecke haben wir dabei. Der never ending Aspaltweg, der uns aber wieder in den Wald führt. Doch zuerst über die Bundesstraße.... und auf der anderen Seite dann ersz mal kein Weg. Das Garmin weisst uns die Richtung! Und wir finden ein paar passende Trampelpfade und kommen recht zügig durch.





 

Danach.... Sand- und Graswege. Der Reiterhof hier am Wald hat die perfekte Lage!- Also zumindest wenns nach uns geht :)
Wir begegnen zwei Reiterinnen... Kategorie: Ihr seid der Grund, warum man uns das Leben schwer macht. Eine hat offensichtlich einen Hengst unterm Sattel, der eher weniger erzogen ist und einen riesen Eiertanz veranstaltet. Ich für meinen Teil würde mich auf so ein Tier nicht drauf setzen. Dann sind die auch noch offensichtlich genervt, dass wir in Ruhe vorbei reiten, während ihre Reitraketen das Unterholz neben dem Weg umpflügen...

Auf den letzten Kilometern kommen uns Debbi und eine weitere Reiterin aus dem Stall entgegen. Es geht durch den letzten Wald. Und ab hier heisst es leider über die Straße auf Asphalt. Naja nutzt nix, man kann es ja nicht wegzaubern. Wäre aber super, wenn neben den Radwegen auch noch ein halber meter ordentlicher Sandweg mitgebaut werden würde :)
Und es kommt wie es kommen muss, wir bekommen die volle Ladung Gewitter ab. So richtig schön nass geworden, hört es kurz vorm Stall nochmal auf. Die Ponys beziehen bei dem Wetter die freien Boxen, statt dem Paddock. Es fängt wieder so richtig an zu schütten. Hört aber später des Abends auf.

 
















Debbi kocht noch lecker für uns und wir essen alle gemeinsam. Quatschen wieder ohne Ende und kommen auch heute nichg früh ins Bett.
Zu guter Letzt versuch ich die Luftmatratze noch etwas mehr aufzupumpen, erwische den falschen Stöpsel und die ganze Luft entweicht erstmal.... na Spitze.... nach meiner nächtlichen Sporteinlage mit der Fußpumpe können wir also endlich ins Bett gehen.



Ein bisschen Spaß muss sein....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen