Samstag, 5. August 2017

Projekt Nordsee - Tag 38

Projekt Nordsee - Tag 38
Und weiter geht es wieder. Sancho schaut wieder frischer. Ich werde noch zum Frühstück eingeladen :) Dankeeeeee :)
Heute soll es nach Wollingst gehen.  Wir verschwinden erst mal wieder im Wald :) schöööön ist es hier.
Dann geht es am ersten Windradfeld vorbei richtung Kirchwistedt. Hier mache ich einen kleinen Kringel im Wald :) beim Überqueren der Landstraße bekomme ich mal kurz Streit mit Sancho, der es heute nicht einsieht dann stehen zu bleiben, wenn ich das sage.... gggrrr.... an der Straße geht das ja mal gar nicht. Dann gehts friedlich weiter. Ich biege in eine Straße ein und werde aus einem Auto heraus angesprochen ob die Ponys eine Pause bräuchten, es wäre gerade der Paddock frei :)
Pöbel
Die Leute wohnen ein paar Meter weiter die Straße rein und wir unterhalten uns ein wenig. "Da wohnen wir seit fünf Jahren hier und den einzigen Buschreiter, den wir hier sehen ist auch noch aus Gladbach" :) so kannst gehen. Wieder mal sehr nette Leute. Deutschland ist netter als man uns einzureden versucht...
Pöbel
Auf dem letzten Drittel kommen wir an einem See vorbei und kommen wieder ins Gespräch. Die Frau ist so nett und macht ein paar Bilder von uns... yeeaahhh.. wieder mal mit drauf.
Pöbel
Sie fragt wos hingeht und zeigt mir die Richtung an in der unser heutiges Ziel liegen soll. Ist wohl ne ganz andere als auf der Karte. Aufgrund des von ihr konsumierten Joints lege ich in diese Aussage nicht gaaaanz so viel Gewicht.
Es geht weiter über Feldwege und durch einen kleinen Waldweg, der gar nicht in der Karte verzeichnet ist. Und wir sind fast am Ziel :) sehr gut. Es sind erst fünf Uhr und die Tour war echt entspannt.

Geht doch!
Jetzt wird sie aber mal unentspannt!!! Ich stehe am Ziel. Überall Kühe???? Hier sollte ein Reitstall sein!!!
Ich treffe den Bauern. Oh mann!!! Die Stadt hat hier mal die Straßenzüge umbenannt und das ist in den Navigationsgeräten oft nicht drin. Und Google Maps kennt das wohl auch noch nicht.... aber kein Probleeeeemmm... der Hof ist nur 4,5km weg... oh mann! Soviel zur schönen kurzen Strecke. Also nochmal quer durchs Feld. Das heisst aber auch, dass die nächste Strecke länger wird, denn da muss ich das Stück wieder zurück. Die Frau am See hatte mit ihrer Richtunngsangabe tatsächlich recht. Mann mann mann...
Naja. Wir kommen ja an. Begrüßt werden wir durch ein echt unentspanntes Pferd auf der ersten Wiese. Der tobt dermaßen, dass hier Beinschutz beim Weidegang durchaus seine Berechtigung hat. Die Hofbesitzer sammeln die zwei Pferde schnell ein und stopfen sie in eine Box, wo sie sich hoffentlich nicht umbringen. Sancho und Stürmer schauen interessiert dem Schauspiel zu.
Blair Witch Projekt.... und es fängt auch noch zu regnen an...
Es gibt Hafer für die armen ausgehungerten Ponys :) die Paneelboxen finde ich witzig. Statt Tiefställen gibt es hier Hochställe. Die Matte ist bestimmt gut 40cm schon dick und die Pferde müssen gut klettern um hoch zu kommen... jetzt schauen sie auf mich herab :)
Ich beziehe das schöne warme Reiterstübchen und mache mir noch ne Suppe. Sogar ei  Frühstücksbrötchen vom Bäcker kann ich mir noch für den nächsten Morgen organisieren. Läuft.
Dann plan ich wohl mal die nächste, nun etwas längere Strecke...
Schön luftig

Sancho hinten höher gelegt sieht irgendwie krank aus :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen